Hallo Pascal,

60 bis 70 km täglich bei doch sehr hohen Temperaturen in Nordafrika mit einem Hund??? RR`s kommen zwar aus Südafrika, aber ich habe bei meinem 2-jährigen Rüden festgestellt, dass er im heißen Sommer / Süditalien nicht gerade aufblüht. Er leidet trotzdem unter der Hitze.

Bist Du in hiesigen Gefilden schon einmal ein Jahr lang mit einem Hund diese Strecke gefahren? Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dies gerne durchsteht.
Du solltest auch bedenken, dass ein Hund am Rad ja nicht so schnell laufen kann, wie Du vielleicht fahren möchtest.

Der RR ist zwar ein Laufhund, aber ich weiß leider nicht, ob er z.B. in freier Wildbahne so viele Kilometer zurücklegt???

Vielleicht überlegst Du Dir das Ganze nochmals, oder unternimm mit einem Huskygespann eine Schlittentour durch Skandinavien!

viele Grüße
Dana