Hallo liebe Leute,

wir hatten vor vielen Jahren mal eine Hovaward-Hündin namens Annabell.
Mein damaliger Mann und ich waren uns uneinig. Er wollte einen Hund, ich dagegen hatte genug mit zwei kleinen Kindern, Job und Studium zu tun. Ich war mir auch sicher, dass er sich nicht gut genug um den Hund kümmern würde (war dann später auch so, keinen Bock auf Hundeschule, Hund auf der Wiese mit Stöckchen hetzen statt längerer Gassigänge). Eines Tages brachte er Annabell als Welpen einfach mit. Er wusste, dass weder die Kinder noch ich so einen süßen Welpen wieder zurück geben würden.

Ich habe mir damals überhaupt nicht so viele Gedanken um das Tier gemacht wie ich es heute mit Elli tue. Trotzdem hatten wir eine schöne und gelungene Zeit miteinander. Wie gesagt, meine Konzentration richtete sich auf Anderes damals. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass Annabell mehr gewacht / gehütet hat als ich es jetzt von Elli kenne. Sie hatte ihren eigenen Kopf und ist auch schon mal ausgebüxt. Ansonsten war sie sehr sehr lieb und recht leicht zu erziehen. Sie hatte ein zugewandtes tolles Wesen, war schön und gesund. Für mich war sie nicht passend zu dieser Zeit, aber sie passte sehr gut zu uns.

Ich fand sie auch für die Kinder gut. Ich hatte nie Bedenken, es könnte irgendetwas passieren. Es war überhaupt kein Problem sie inmitten der spielenden Kinder herum laufen zu lassen (natürlich hatte ich trotzdem immer ein Auge drauf). Leider wurde sie dann ein Scheidungshund. Sie blieb zunächst bei mir, was aber auf Dauer nicht ging. Mein Ex suchte dann eine neue Familie für Annabell. Er hat auch Interessenten gefunden, aber da lief sie immer weg. Eines Tages legte sie sich bei unseren Nachbarn vor die Türe und hatte sich so selbst ihre neue Familie, die übrigens auch drei kleine Kinder hatte, ausgesucht. Die Nachbarn sind später weiter weg auf´s Land gezogen. Ich habe Annabell dort mehrmals besucht und konnte sehen, dass es ihr dort gut ging. Das hat mich getröstet.

Schön, dass ich hier noch mal an Annabell erinnert werde. Das Ganze ist fast 20 Jahre her. Ich bin nicht stolz auf die Geschichte, aber so war´s nun mal.

Kelli