Ergebnis 1 bis 25 von 30
Like Tree102Likes

Thema: Vorsicht, bissiger Hund!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: Vorsicht, bissiger Hund!

    Nicht nur die Einstellung der Menschen gegenüber Hunden hat sich geändert (übrigens nicht überall, in Italien fand ich es sehr entspannt), sondern auch die generelle Einstellung zu eigenem "Leid". War es einem früher noch peinlich, sich in die Hose zu machen weil man nen Hund gesehen hat, ruft heute jeder nach Ordnungsamt und Bundeswehr sobald ihn ein Hund anbellt. Denunziantentum und Haßpredigten gegen Radfahrer, Hundehalter, Jäger, Kletterer usw sind zum emanzipatorischen Befreiungsakt veredelt worden, und Selbstmitleid oder schnödes Eigeninteresse wird zur Verteidigung von Menschenrechten gegen fremde Bedrohung stilisiert.
    Und die Ämter sind schnell geworden - hier in der Gemeinde ist man ratzfatz beim zehnfachen Hundesteuersatz, unabhängig von der Rasse, wenn irgendetwas vorgefallen ist. Gefühlte Bedrohung reicht angeblich.
    Geändert von Vorname Nachname (16.02.2014 um 18:05 Uhr)
    Stefanie R. and Jajosel like this.
    „Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht hundemafia
    Von Andreas-Jason im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:43
  2. Hinweis: Vorsicht mit Mullverbänden ...
    Von Shiva im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:43
  3. Vorsicht: Urlaub mit Hund in Holland
    Von websil im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 22:32
  4. Vorsicht in Hagen
    Von Erongo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:51
  5. Vorsicht - Giftköder
    Von Esther im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 06:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •