Ergebnis 1 bis 25 von 30
Like Tree102Likes

Thema: Vorsicht, bissiger Hund!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard Vorsicht, bissiger Hund!

    Ihr Lieben,

    ich bewege mich nun schon sehr lange im RR-Umfeld, und engagiere mich im Rahmen meiner Möglichkeiten für die Nothilfe von Hunden allgemein, aber auch RR.

    Zur Zeit fällt mir etwas auf, das mir große Sorgen macht, denn ich habe subjektiv das Empfinden, dass wir es hier mit einer neuen Entwicklung zu tun haben - es gibt immer mehr Nothunde, so scheint es mir zumindest, in deren bekannter Geschichte Beiss-Vorfälle erscheinen.

    Nun frage ich mich natürlich, wo die Ursachen liegen.

    Liegt es daran, dass zunehmend Vermehrer und Pseudo-Züchter den schnellen Euro suchen, und bei der Verpaarung auf wichtige Eckpunkte nicht achten oder mangels Wissen und Erfahrung nicht achten können?

    Liegt es daran, dass immer mehr wenig geeignete Menschen sich einen RR in ihr Leben holen, und diesen dann "verkorksen"?

    Ist es eine Kombi aus beiden Faktoren?

    Müssen wir zukünftig immer häufiger damit rechnen?

    Wie ist Eurer Ansicht nach die Prognose für solche Hunde?

    Vielleicht fällt es mir aber auch einfach nur stärker als früher auf, oder es gibt eine "zufällige" Häufung bei den Vermittlungs-Hunden?

    Nach_denkliche Grüße
    Sabine
    Geändert von SaBine (12.02.2014 um 14:21 Uhr)
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht hundemafia
    Von Andreas-Jason im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:43
  2. Hinweis: Vorsicht mit Mullverbänden ...
    Von Shiva im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:43
  3. Vorsicht: Urlaub mit Hund in Holland
    Von websil im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 22:32
  4. Vorsicht in Hagen
    Von Erongo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:51
  5. Vorsicht - Giftköder
    Von Esther im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 06:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •