Wir machen das bei uns auch. Leider ist das alles ziemlich fürn Arsch, denn bei schönem Wetter sieht es unter Umständen schon nach einem Wochenende wieder so aus.

Wir haben eine wirklich schöne und große "Hundewiese", die mit einer Hundewiese eher recht wenig zu tun hat. Links und rechts eingesäumt von 2 Flüssen, gespickt mit kleinen Waldstreifen, Sitzmöglichkeiten und im Sommer auch mit Bademöglichkeit. Eigentlich ein Naherholungsgebiet um das wir wirklich froh sind, es mit den Hunden nutzen zu dürfen.

Aber wie ihr es vielleicht ahnt, sind nicht die Hunde, sondern die Menschen das Problem. Jugendliche lassen alles an Müll liegen, selbst der 10,- EUR Grill bleibt zertreten und zersört zurück. Von uns selbst hingebrachte Bänke werden zerstört und in den Fluss geworfen.

Wir sind leider recht machtlos, man erwischt nie jemanden dabei.
Ich habe mehrfach das Gespräch mit den jugendlichen gesucht, die in dem Moment auch Einsicht zeigen und versprechen, ihren Müll mitzunehmen. Aber jedes mal wurde ich enttäuscht.
Leider trifft man nie die gleichen wieder, oder man vergisst deren Gesichter.

So bleibt leider nur diesen Idioten immer wieder den Dreck hinterherzuräumen, wobei ich Ihnen eigentlich gern mal richtig die Fresse polieren möchte.
Gestern erst wurde in einem von einem Hund gebuddelten Lock 2 zerschlagene Bierflaschen gefunden.
Die Absicht ist klar, aber wie gesagt erwischt man nie jemanden dabei.