Es wird bei uns nun schon zur guten Tradition.
Jedes Frühjahr gehen wir mit Gassifreunden an den ersten schönen warmen Tagen auf unseren liebsten Gassistrecken mit Müllsäcken und Einweghandschuhen bewaffnet, und klauben alles auf, was an den unglaublichsten Stellen rum liegt und uns immer wieder ärgert und stört.
Noch sind Büsche und Sträucher nicht dicht bewachsen, und man wird auch an sonst verdeckten Stellen fündig.

Das Ergebnis heute: 2 große Müllsäcke voller Dosen, Flaschen, Plastikverpackungen, Kippen, Glasscherben, Kaffeebecher, Kackbeutel, und vielem vielem mehr…

20140308_101921_resized.jpg20140308_100801_resized.jpg
20140308_100624_resized.jpg20140308_095441_resized.jpg

Ich finde es eine gute Aktion, und durch die gar so ‚fette Beute’ heute angeregt, wird im Gassigepäck zukünftig immer ein Müllbeutel und Einweghandschuh dabei sein.
Ärgern über die Achtlosigkeit der Mitmenschen ist berechtigt, aber hey, dann mach’ma halt was dagegen, oder?

Vielleicht können wir die eine oder den anderen hier dazu auch anregen?

Liebe Grüße
Die Lumpensammler Gilla und Ayo & Friends