Wir haben im unmittelbar angrenzenden Nachbarort eine alleinstehende Frau die hat derzeit 12 Rdigebacks. Da sind zwei Elterntiere von denen schon zwei Zweijährige Jungtiere stammen. Und nun sind nochmals 8 RRs Welpen dazugekommen.
Die Elterntiere sind Geschwister.
Das ganze passiert in einer sehr kleinen Wohnung mit etwa 5 qm Garten in den die Tiere nicht dürfen da sie sonst abhauen.
Die Frau hat schon Auflagen vom Ordnungsamt und der Polizei die Tiere nur an der Leine zu führen. Allerdings tut sie das nicht und die Tiere hauen ständig ab. Die Frau ist auch oft sehr betrunken. Früh hat sie weniger Alkohol im Blut als Nachmittags. Denn Früh kann man sich noch einigermaßen normal mit ihr unterhalten. Je nach Tagesform.
Wenn die vier großen an der Leine sind hat sie Diese aber auch gut im Griff wenn es der Blutalkoholspiegel zulässt.
Die ganze Umgebung hat nun Angst vor Ridgebacks, sodass auch ich mit meinen Hunden dadurch angefeindet werde.
Allerdings hat man auch mich gefragt wie man gegen diese Frau vorgehen kann. Um ihr Haus ist die ganze Gegend schon vollgeschissen. Wenn da jemand zum Hundehasser wird könnte ich das durchaus nachvollziehen.


Was kann man in solchen Fällen tun? Gebt mir mal Anregungen!