Ich finde es schön, daß ihr wieder einen vierbeinigen Begleiter in euer Herz lassen wollt!

Ich fürchte, ihr werdet hier keinen Züchter-Tipp bekommen. Aber auf der Startseite findet ihr
die Rubrik "Welpen". Dort sind die Züchter aufgeführt, die gerade Welpen haben bzw. in Kürze
erwarten. Eure Angst wegen der Hämophilie sprecht mit einem potentiellen Züchter offen an. Ich meine, es gibt
Züchter, die die Elterntiere entsprechend testen lassen. Ob es mittlerweile ein Muß ist, weiß ich nicht.
Notfalls müßt ihr eine Wartezeit für einen Welpen in Kauf nehmen.
Wenn ihr auf der Suche nach einem älteren Hund seid, wendet euch an RR in Not. Auch dort wird
man euch helfen können, wenn ihr eure Angst offen ansprecht.

Viel Glück bei eurer Suche. Auch die Welpenvorfreude ist eine sehr große Freude.

Susanne