Hallo,
ich hätte mal ne Frage:-)
Wir haben einen 2-jährigen sehr wasserinteressierten Rüden.
Leider haben wir im letzten Sommer festgestellt, dass unser Hundi nicht schwimmen kann.
Muss man sich so vorstellen:
Er tippelt ins Waaser rein bis er den Boden unter den Pfoten verliert. Dann zieht er die Hinterläufe untern den Pöppes, so dass dieser absinkt.
Im Zuge dessen strampelt er dann in der senkrechte, mit den Pfoten über Wasser und säuft ab.
Hört sich vielleicht lustig an-war es aber gar nicht.
Bin samt Klamotten ins Wasser rein, um ihn irgendwie an die Leine zu kriegen um ihn rauszufischen. Hatte selbst etwas Sorge, da ich die ganze Aktion für mich auch nicht ungefährlich fand.
Danach durfte/darf er nur noch mit Schleppe ins Wasser.
Ich weiß es gibt Schwimmwesten, wäre sicher auch ne Lösung...aber vielleicht hat jemand ne Idee wie wir ihm schwimmen beibringen können.Vielleicht auf einem Unterwasserlaufband beim Physio?

Freu mich auf Vorschläge fürs Seepferdchen-äh Seehundchen
Annika