Hallo zusammen,

auch mal wieder ein Update von uns.

Käthe und ich waren letzte Woche auf Heimaturlaub bei meinen Eltern.
Es gab ein grosses "Hallo", da meine Eltern eine kleine DSHuendin haben. Anka ist 2 Wochen jünger als Käthe und ein Wirbelwind, der seinesgleichen sucht. Wahnsinn.
Eigentlich musste ich mich nicht um die Auslastung (körperlich) kümmern in dieser Woche - eher bremsen. Anka u Käthe waren schwer zu bremsen und konnten, ohne Hilfe, nicht entspannt nebeneinander liegen.
Meine Mutter und ich haben dann immer mal Zwangspausen eingelegt oder auch Uebungseinheiten eingeschoben bzw. sie räumlich getrennt.

Es war schön zu sehen, wie Anka ganz schnell fast auf dem gleichen Level war wie Käthe mit "schau", "sitz" usw.
Hihi, beim "platz" hat sie Käthe sogar überholt. Sie liess sich einfach überall ohne grosses Zögern fallen. 100% DSH eben! Meine Mutter geht dann jetzt auch zu einer Mini-Welpengruppe mit nur noch 2 weiteren Welpen/Junghunden.

Bin sehr gespannt, wie die zwei sich vertragen, wenn wir in ein paar Monaten mal wieder zuhause sind.

Ansonsten haben wir daheim viel Zeit draussen verbracht - im Garten, auf dem Hof oder waren bissl spazieren.
Einen 80.Geburtstag hat Käthe mit Bravour gemeistert, alle hatten erstmal grosse Augen als Andi und ich mit Käthe und Leo da reinmarschierten. Aber dann lagen beide so unbeteiligt hinter uns, dass alle begeistert waren und beim Verabschieden gab es nur Lob für die Beiden.

Eigentlich gab es nur Lob für Käthe. Beim TA, da waren wir wegen Anka. Beim Futterhandel, eine Frischfleischlieferanten ausfindig gemacht. Bei den Schwestern vom DRK, die kommen morgens und abends zu meiner Oma.
Oh ja, meine Oma, da fand es Käthe immer ganz toll. Keine Scheu vor ihr, alte Menschen sind ja manchmal gruselig.
Am liebsten wäre sie zu Oma in den Rollstuhl gesprungen. Hat uns Gesellschaft geleistet beim zu Bett bringen von Oma.
Das hat alle gefreut, besonders meine Oma. An einem Tag hat sie sogar nach einem Besuch, der beiden Wilden verlangt.
"Wo sind sie denn? Hab die zwei 'Kinder' heute noch gar nicht gesehen!" Das wurde flux geändert und alle waren wieder happy.

Die lange Autofahrt (Hinfahrt insg. 8h mit 3 langen Pausen/ Rückfahrt 5h mit einer kurzen Pause) wurde jeweils gut verschlafen. Nur der Beifahrersitz ist nun eindeutig zu klein für Käthe. Auf der Rückfahrt war das Auto aber so voll, da war nur noch dort Platz. Naja, ein bissl umräumen und dann wurde bestens geschlafen, aber ganz sicher das letzte Mal so.

Tja, und heute hab ich es etwas übertrieben mit der Morgenrunde. Hab den Weg und die bereits eingesetzte Hitze einfach unterschätzt. Käthe war ziemlich platt. Seitdem waren wir aber auch nur zum pinseln unten.
Und jetzt müssen wir nicht mal mehr das zwingend. DENN unser Terrassen-Wiesen-Double ist fertig. Naja, noch nicht richtig fertig. Der Feinschliff kommt morgen, das lässt sich Andi nicht nehmen. Aber die Grobarbeit hab ich gerade fertig gemacht.
Nun muss das Käth'chen nur noch verstehen, dass sie da pieseln soll. Gerade wollte sie wieder auf die blanke Terrasse...
Umsetzen hat erstmal zu einem Piesel-Stop geführt. Wird schon werden.

Okay, jetzt ist es ein kleiner Roman geworden...ist aber auch viel passiert.

Bis bald,
Käthe u Ines.