Ihr LIeben, diesmal melde ich mich zu Wort während Senni schon auf dem Sofa im Reich der Träume weilt:

Mein Hund. Heute vor einem Jahr hast du das Licht dieser Welt erblickt. Der Entschluss, dich zu mir zu holen, war zu diesem Zeitpunkt eine reine Kopfsache, was doch mein Herz noch gefangen in der Trauer um meine Seelenhündin Bahari. Sie gehen zu lassen, bedeutete auch für mich ein Stück weit zu sterben...
Und doch, das Leben wollte und will gelebt werden und Bahari war so ein einmaliger Hund, dass es ihrem Erbe nicht gerecht geworden wäre, hundelos zu bleiben. So reifte der Entschluss, einen weiteren Hund in meinem Leben zu begrüßen. Es sollte zwar auch wieder ein Ridgeback werden, aber eben doch ein anderer Typ, als es Bahari gewesen war. Ich wollte nicht in Gefahr geraten, zu vergleichen. Denn bei allem Schmerz war es doch immer und zu jeder Zeit sonnenklar: der neue Hund schreibt seine eigene, neue Geschichte, bedeutet ein weiteres Stück Lebensweg. Nun, nach einem Jahr kann ich aus tiefster Überzeugung sagen: der neue Hund bedeutet auch eine neue große Liebe! Und so hoffe und wünsche ich mir für dich, dass ich dir ein gutes Frauchen bin. Glaube mir mein Hund, ich bemühe mich, hab' also bitte Geduld mit mir. Und ich wünsche uns beiden, dass wir noch ganz viele Male deinen Geburtstag feiern können.
Esenje - so ist das Leben, und das Leben ist schön!

DSC06757-2.jpg

LG Christl, mit Esenje an meiner Seite und Bahari in meinem Herzen