Hallo ihr...

Das ist so schön auch mal wieder was neues von euch zu lesen... Müssen echt öfter was schreiben.

Fields ohne Leine laufen ist ja auch viel besser als mit... Von daher hör mal schön auf den Horst und tu der Suse weiter den Gefallen. Wird sich bestimmt lohnen

Danjuma, dass du den Argo da zurechtgewiesen hast kann ich verstehen. Würd ich glaube ich auch tun, wenn mir wer mein Futter klauen will.
Mit 68cm und 40 kg bist du ja wirklich gar nicht sooooo groß. Aber kannst dich bestimmt toll groß machen und ich glaube für Außenstehende wirkt das dann immer noch bedrohlicher.

Sabrina sagte heute auch, dass sie selber das Gefühl hat, ich sei noch voll klein. Ich glaube die hat sich einfach nur schon an meine Größe gewöhnt.
Mit meinen 6,5 Monaten bin ich jetzt 62cm hoch und habe 28,5 kg. Mal schaun ob da noch ein bisschen was an Höhe kommt. Sabrina fänd es schön wenn noch so 3 cm dazu kommen... Aber wenn nicht sei das auch nicht schlimm. SIe würd mich trotzdem behalten hat sie gesagt

Ich habe letzte Woche trotz eurer Vorwarnung durch Erzählungen trotzdem mal probiert, wie Sabrina denn so reagiert, wenn ich mal so richtig in die Leine bresche...
Wir waren an der Nordsee und sie ist mit mir abends noch ne Runde über den Deich gegangen. Aber ich hatte so und so kein Bock, weil es voll stürmisch war und am regnen. Was schlört die mich bei so einem Wetter auch raus. Ich also die ganze Zeit nur wie ne Gestörte an der Leine gelaufen. Gehört habe ich null und Ohren voll auf Durchzug geschaltet sagt sie. Wobei ich sagen muss... Ich hab sie wegen dem starken Wind da oben einfach nicht gehört.
Ja und dann war da so ein Münsterländer. Der lief da einfach ohne Leine rum, obwohl ein riiiiiesen Schild am Anfang steht, dass Hunde an der Leine zu führen sind.
Ich wollte natürlich mit dem spielen und zu ihm hin und der kam zu mir gerannt... Ja und dann hab ich den Allrad angeschmissen und bin den Deich runtergesprintet. Sabrina hinterher... Gerutscht... Auf dem Hintern...

DAS fand sie überhaupt nicht lustig.. Hat sich auch ordentlich weg getan. War halt nass und rutschig da...

Naja, ich hab mich dann relativ schnell wieder gefangen, aber die war richtig sauer.
Zu allem übel hat sie sich dann noch mit dem anderen Herrchen gestritten weil der dann nur sowas meinte wie "oh der ist aber mal null erzogen"... Boah, da ist die voll an die Decke gegangen und hat dem nur gesagt, dass er mal seine AUgen aufmachen soll. Er hätte seinen Hund an die Leine zu nehmen und solle gefälligst seine Sch.. in die dafür vorgesehenen Tüten packen. Und ich sei erst nen halbes Jahr und noch mittendrin in der Erziehung und und und...
Hinterher war sie ziemlich traurig weil sie es unfair fand, dass man sofort sowas zu hören bekommt. Dem sein Hund war sicher auch mal jung und wild...
Ich hab sie dann aber getröstet und dann ging es ihr sofort wieder besser.

Sonst sind sie aber ganz stolz auf mich weiterhin. Im Wohnwagen klappt alles total super. Da darf ich bei den beiden im Bett schlafen weil sonst zu wenig Platz ist. Und zu Hause gehe ich trotzdem in meine Kennelbox im Schlafzimmer und will da nicht ins Bett.

Auch am Hundestrand mache ich das total super mit den vielen anderen Hunden und habe iimmer ganz viel Spaß. Ich war sogar im Wasser.

Unser neues Dogmobil bekommen wir nächste Woche. Wird jetzt auch ein Sharan. FÜr nen T5 reicht es nicht sagen meine beiden Zweibeinerchefs. Was auch immer sie damit meinen
Egal, Hauptsache meine Box kommt da hinten rein.


Gibt es sonst noch was neues? Nicht soooo viel. Momentan bin ich ja auch noch pflegeleicht mit meinen 6,5 Monaten.

Doch eine Sache habe ich noch. Die beiden hatten überlegt ob sie einen Hundeanhänger für mich für's Fahrrad holen, weil ich ja noch nicht so viel und lange daneben her laufen darf. Und an der See fahren die viel Fahrrad. Naja jedenfalls habe ich ihnen "die Entscheidung abgenommen". Den Anhänger, den sie sich geliehen hatten beim Fahrradverleih fand ich nicht so toll am Anfang. Da hab ich mal eben vorne das Sichtnetz kaputt gemacht mit meinen Krallen. Dann durften sie ihn gleich behalten.

Zu nem Schnäppchenpreis von 179 Euro sagt sie immer... Ist das viel? Keine Ahnung... Jedenfalls sagt sie jetzt immer ich sei selber Schuld, jetzt muss ich halt öfters da rein. MMh... Naja... Zum Schluss nach ganz viel Fleischwurst da drin fand ich es ja auch gar nicht mehr soooo schlecht. Und nach dem toben am Hundestrand war ich so müde. Da war ich ehrlich gesagt sogar froh da drin liegen zu können. Müssen sie aber ja nicht sofort wissen...


So das war es erstmal wieder von mir..

Tschüss und liebe Grüße

image1.jpgimage2.jpg