Jo! Irre macht mich zur Zeit auch Vieles. Quasi alles, was nicht zur absoluten Routine gehört. Marion sagt, ich habe einen Finger immer in der Steckdose und bezeichnet es als "Hormone".

Um mich schnappen tu ich zum Glück nicht, aber ich koste manchmal ganz schön Kraft. Das gibt aber auch interessante Dinge auf der Welt!

Kaninchen und Katzen zum Beispiel. Wir haben die im eigenen Garten und die gehören da nicht hin, finde ich. Außerdem macht es großen Spaß, sie zu vertreiben. Das hat mir auch keiner vormachen müssen, das konnte ich ganz von alleine! Marion will nun Hasendraht besorgen und den Zaun dichter machen, denn neulich kam uns so ein nettes Tier in der Siedlung entgegen. Ich habe sie nicht hingeworfen, aber sie sagt, das war Glücksache. Die Katze war seither nicht wieder da.
Außerdem kann ich jetzt schwimmen! Ob ich es nochmal mache, weiß ich aber noch nicht. Bisher habe ich mir die Füße und Beine manchmal in einem Becken naß gemacht, das nicht tief ist. Dieses Mal kannte ich mich schon aus - dachte ich - und habe einen riesigen Satz in einen Teich gemacht. Mika und Hennes waren schon drin und haben Stöcke apportiert. Was soll ich sagen... ich war ziemlich lange weg, richtig unter Wasser. Marion wollte schon hinterher springen, als ich doch auftauchte und ans Ufer geschwommen bin.

Dort mußte ich mich erstmal schütteln und so schnell wie möglich um diesen Teich rennen. Mehrfach!

Statistik: Fast 9 Monate, 33 kg, 65 cm oder so ...

Gruß, Tamu