Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt geht es um die Frage ob jemand Bedenken hat das sein Hund des Nächtens im Schlafzimmer schläft.
Die Frage kam die Tage bei einem Bekannten auf als wir ihm sagten das demnächst ein RR die Familie bereichern wird. Er äußerte Bedenken das so ein Ridgeback ja ein recht großer Hund wird und man als Mensch im Schlaf absolut schutzlos ist.
Ich bin der Überzeugung dass das absolut kein Problem darstellt. Natürlich kann man einen Hund entsprechend versauen das er sogar dem Besitzer gefährlich werden kann aber wir gehen mal von einer ordentlichen Sozialisierung aus.
Ich selbst habe nie Erfahrungen gemacht die auch nur annähernd solche Sorgen rechtfertigen würden. Selbes gilt für meine Frau. Auch nach intensiver Suche im Internet habe ich nicht einen Beitrag gefunden der dieses Thema beleuchtet. Daher dachte ich mir ich frage einfach hier mal nach.

Ich freue mich auf eure Antworten auch wenn ich mir denken kann wie diese ausfallen ;)

Beste Grüße, Dennis