Mir ist auch noch eins eingefallen.

Rashida kann zählen.

Sie bekommt nachdem sie ihren Futternapf geleert hat immer 3 Leckerchen (selbstgebackene kleine).

D.h. Futter wird gefressen, anschließend läuft sie unter den Küchentisch und setzt sich in ihr Pad.

Guckt zum Schrank hoch und erwartet nu, dass sich die Türe öffnet.

Wenn es mal 2 Lecker sind, (mache ich schon mal absichtlich) bleibt sie unter dem Tisch hocken, bis das 3. gereicht wird.

Wenn ich mal in einem anderen Raum bin, während sie frißt, geht sie unter den Tisch und kommt nicht wieder hervor, ehe sie ihre 3 Lecker bekommen hat.

++++

Nach dem Anleinen in der Wohnung, Rashida setzt sich immer hin, wenn ich die Leine in die Hand nehme, gibt es auch ein Lecker für das brave Hinsetzen. Vergesse ich es mal, bleibt Madame dickfällig sitzen und ich stehe dann schon an der Wohnungtür und denk wo isse denn.

Ach Lecker, also hin, eins gereicht und Rashida steht neben mir.

Lg. UTE