Tolles Thema

In meinem Beitrag gehts auch ums Sofa.
Als Ashanti zu uns kam, waren wir uns anfangs einig, dass Frau Hund nix aufmm Sofa zu suchen hat, im Bett schon gar nicht.
Unsere Hundetrainerin, die uns beim Wiedereinstieg ins Hundehalterdasein half, sagte zu uns
"Eigentlich darf ich ja keinem Hundehalter empfehlen, den Hund aufs Sofa zu lassen. Das ist die eigene Entscheidung eines jeden Halters. Aber einem solchen Hundewesen, wie es Ashanti ist, würde das Sofa-Kuscheln ganz gut tun"
Und es kam, wie es kommen musste. Bei der nächsten Trainingseinheit bekam unsere Trainerin ein riesiges Grinsen ins Gesicht, als wir berichteten, wie sehr doch Ashanti in den letzten Tagen bei uns aufgetaut und aufgeblüht ist. Sie verbrachte seit ein paar Tagen jeden Abend bei uns aufm Sofa, wenn wir gemeinsam rumfletzten.

Im Bett schlafen darf Ashanti zwar grundsätzlich nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:
Sobald einer der beiden Menschen im Bett fehlt, wird der Fehlende durch Frau Hund ersetzt. Und am Wochenende gibts gemeinsame Kuschelrunden morgens kurz vor dem Aufstehen.