Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Thomas R
  • 3 Post By spechti

Thema: Die "Alte" Dame und die jungen Herren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard Die "Alte" Dame und die jungen Herren

    Irgendwie ist mein Hund doch erwachsen geworden....

    Seit einiger Zeit (schleifend) hat meine Hündin eine gewisse Abneigung gegen aufdringliche Jungspunde entwickelt. Obwohl Abneigung ist falsch, sie ist eher der Meinung ständig das ein mal eins erklären zu müssen und den Jungs deutlich erklären zu müssen wie man eine Lady anzusprechen hat.
    Sie verhält sich dabei absolut sauber (daher ist es auch überhaubt kein Problem).

    Kein laufen, kein schnuppern und rum hüpfen mal gar nicht.
    Sie äussert sich in einem tiefen grollen bis hin zu einem recht energischen abwehrenden bellen. Da die Jungspunde so etwas ja nicht immer sofort schnallen erklärt sie sich dementsprechend ausführlich und wenn es sein muss auch mit Nachdruck.

    Interessant finde ich das sie augenscheinlich schon weit vor dem ersten direkten Kontakt in Ars--- und ach das ist wohl ein Netter unterscheidet.
    Husky = immer blöd, RR = meistens blöd, Schäferhund = immer toll, also man kann es nicht auf die größe fest machen.
    Kleine Hunde und die sanften großen werden immer freundlich behandelt ,es geht ihr also augenscheinlich um eine gewisse Zurückhaltung der anderen, wer zu nah kommt wird verbellt.


    Wieso ist mir das ein Thema wert, ist doch ein normales Verhalten. Mich würde mal interessieren wie weit eure Hunde die Jungspunde machen lassen.
    Ist Erziehung bei euren Hunden ein Thema ?

    Und mich wundert ein wenig das Pia bei Mädels sehr viel mehr Nähe zu lässt, selbst erwachsene Hündinnen dürfen relativ viel bei ihr (es sei denn sie wollen Streit, den können sie natürlich haben, aber das ist ein anderes Feld).

    LG

    Thomas
    Geändert von Thomas R (09.09.2014 um 10:59 Uhr)
    chilli09 likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:39
  2. Suche: Suche "alte" Jokkmokk Matte von Sabro
    Von Martina 0666 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 01:40
  3. Hinweis: Das neue "alte" Schreckgespenst ... (Neospora caninum)
    Von Bonsai im Forum Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 20:13
  4. Frage: "Alte" Hunde finden "neue" Welpen gar nicht toll
    Von HeikeCR im Forum Erziehung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:54
  5. "Alte" RRs !
    Von kimba450 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •