Ergebnis 1 bis 25 von 38
Like Tree65Likes

Thema: (Schein)angriffe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    59
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: (Schein)angriffe

    Bei einem 1,5 jahre alten rr kommt mir als allererstes auch ein altersbedingtes phänomen in den sinn.
    Es ist ja nicht wirklich ungewöhnlich dass ein hund mit gewissen wach und schutzeigenschaften in der pubertät beginnt leute zu stellen, oder scheinangriffe zu starten.

    Nichtsdestotrotz, darf man das nicht tolerieren. Also hund sichern ist die erste massnahme, die egal warum er das tut, sofort getroffen werden muss. Nicht abwarten um rauszufinden, ob es ein muster gibt und wie weit er denn wirklich gehen würde.

    Einige haben es schon angesprochen. Bei einem rr dauert die pubertät, und mit ihr phasen der unsicherheit und unberechenbarkeit deutlich länger als bei den meisten anderen rassen. Genau das ist mit spätreif gemeint.
    Geändert von Asani Hekima (29.09.2014 um 15:44 Uhr)
    SaBine and Eva57 like this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •