Zitat Zitat von SaBine Beitrag anzeigen
Willi,

Dein Hund mag physisch erwachsen aussehen - er ist es aber noch lange nicht. Ihr habt noch mindestens 1,5 - 2 Jahre Pubertät VOR Euch. In dieser Phase darfst Du grundsätzlich NICHT von einem berechenbaren Verhalten ausgehen, denn im Gehirn der Hunde wird in dieser Lebensphase, vereinfacht ausgedrückt, permanent neu verkabelt. Es gibt Kurzschlüsse, lange Leitungen, und bisweilen "kein Anschluß unter dieser Nummer".
(...)
SaBine
Off-Topic:

Ach, Sabine, du glaubst gar nicht, wie sehr dieser Passus unsere aktuelle Situation widerspiegelt!
Danke für die "griffige" Formulierung einer Zeit der Unsicherheit, die sich vom Hund ab und an auch auf mich übertragt.

VG von Jajosel mit der fast 8 Monate alten, allzeit über die Maßen vergnügten und unternehmungslustigen Enya