Liebe Forum-Teilnehmer, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil wir einige, wenige Verhaltensweisen unseres RR (männlich, 1,5 Jahre) nicht recht einordnen können. Wir sind hundeerfahren (keine RR) und haben seit August 13 einen RR. Wir sind sehr viel draussen und aktiv und bewegen uns viel mit unserem RR. Derzeit sind wir in Urlaub. Gelegentlich startet er vollkommen unerwartet und nach wochenlanger Ruhe kurz hintereinander zweiScheinangriffe auf vorbeilaufende Personen. Ähnliches macht er zuhause gel. bei den Nachbarn. Es ist nicht absehbar, erkennbar und nicht vorhersehbar. Wer hat Erfahrung damit? Liegt es ggf. an der eigenen 'Schwäche', die man als Herrchen zeigt?! Warum 45mal alles friedlich und plötzlich zweimal hintereinander? Jeder kompetente Hinweis ist willkommen. Vielen Dank. Willi13