Hallo zusammen, unsere Ena (11 Wochen alt) haltet uns ganz schön auf trapp. Ena macht es sehr gut und schläft auch schon fast durch.

Was uns etwas nachdenklich stimmt...

Sie kommt nach dem Spielen fast nicht mehr runter. Seit sie bei uns ist (gute 2 Wochen) haben wir angefangen, vor der Raubtierfütterung nochmals kurz rauszugehen. Leider bringt das auch nicht viel. Sie dreht immer auf 180 auf, beisst zu und steigert sich immer mehr hinein und beisst dann noch fester zu. Wir versuchen sie dann zu ignorieren und so versucht sie dann alles was sie nicht darf (auf Sofa springen, an die Pflanzen, Stühle anknabbern etc.). Hunde sollten ja nach dem Fressen nicht so aufdrehen wegen dem "Magendreher" oder ist das bei Welpen nicht so schlimm? Wenn sie es komplett überbordet, haben wir sie jetzt auch schon in die Box gepackt. So fährt sie runter aber das kann es nicht die Regel sein . Habt ihr eine guten Tipp wie man sie etwas runterbringen könnte? Wie habt ihr die Beisshemmung trainiert? Wir haben diverse Kollegen mit kleinen Kinder und wir möchten nicht, dass die Kinder noch Angst bekommen weil sie unkontrolliert zubeisst. Die kleinen Welpen haben ja gelernt...aufstehen...fressen...Geschäft erledigen und spielen . Darum verstehen wir ihr Verhalten aber lernen muss sie es trotzdem.

Was jetzt seit 1 Woche noch dazugekommen ist... Sie hat beim spazieren oder im Garten die Steine entdeckt . Ich versuche sie dann abzulenken, dass sie es selber rauslässt. Wie habt ihr das gemacht? Möchten unseren Hund nicht wegen einem Stein verlieren oder weil sie etwas runterschluckt wo sie nicht sollte.

Bezüglich Auslastung... wir gehen es langsam an. 2x in der Woche Welpenspielstunde. Erkunden 2-3x am Tag für 10-15 Minuten die Umgebung. Diese Woche haben wir es mit einem Besuch am Bahnhof, Einkaufszentrum etc. versucht. Geht alles super und sie ist zwar vorsichtig aber auch schon sehr mutig.

Ich freue mich auf Eure Feedbacks. Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüsse
Tauriel