Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree44Likes
  • 2 Post By dayuma
  • 3 Post By spechti
  • 4 Post By ridgic
  • 7 Post By Brigitte Kiel
  • 3 Post By dayuma
  • 3 Post By HeikeCR
  • 9 Post By
  • 12 Post By
  • 1 Post By

Thema: Zweiter RR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ridgic
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4.434

    Standard AW: Zweiter RR

    Hallo
    Bei uns war der Altersunterschied sehr gewagt (sag ich mal so)
    Cooper, Erst - RR, geboren 18.01.2012
    Derrick, Zweit - RR, geboren 20.12.20013

    Unsere Zusammenführung war:
    Erster Besuch bei der Züchterin (Coopy durfte die "Reise" mit, aber keinerlei Kontakt wegen
    Infektionen ect ... aber er konnte ums Züchterhaus Gassi und viel schnüffeln, auch dann an uns wobei
    hier noch nicht klar war, ob einer, und welches Baby, unser wird ...)
    zweiter Besuch war schon der Abholtermin - Coopy war natürlich dabei, reiste im Kofferraum und
    den Kleinen nehm ich mit auf den Rücksitz auf der Heimfahrt ... denkste ! Die zwei wollten unbedingt
    beieinander sein, schnüffeln reichte nicht ! Ich konnte den Propper keine 15 min bändigen und Coopy
    hinter mir hat seinen Kopf in meinem Nacken ... also gut, umgeklappt einen Teil der Rückbank - und :
    dann war alles prima ! Alles weitere ist in unserem Faden vom Ersten Tag an : C und D ! ! !
    Wir hatten volles Vertrauen in die Züchtermama, einen passenden Welpen aus dem D Wurf zu Cooper und
    zu uns auszuwählen.
    Was Du vermeiden solltest (und bestimmt auch weißt Eifersucht ... brauchte es bei uns niemals, trinken aus einer Schüssel, bekommen gleichzeitig zu fressen und zu knabbern, kuscheln, Bett ect ...
    Vorbereitung: ganz einfach Wohnung und Garten Welpensicher machen - Glastischkanten, Absturzstellen, rutschsichere Böden: Teppiche auslegen, Giftpflanzen, auch rumstehende, interessante Dinge für Welpenzähnchen ...

    Genießt jeden Tag - sie werden sooo schnell groß - zwar nicht erwachsen, aber Klein sind sie nicht lange ...

    Und gibt auf Deine Hündin acht dass ihr die Kleine nicht zuviel wird, beobachte gut !
    Auch Ihr bekommt das hin ! (Lass Dir gesagt sein: die Zweiten sind immer anders)

    Ansonsten hat Suse ja prima erzählt, sie hat aber auch zwei ganz besondere !!!

    beste Grüße
    und bitte berichte ! ! ! (am liebsten mit ganz vielen Fotos ! ! !)
    Claudia und die Jungs
    Geändert von ridgic (29.03.2015 um 22:17 Uhr)
    Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht, wenn er muss.
    Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll,
    und dann kann er auch, wenn er muss - Denn :
    HUNDE DIE KÖNNEN SOLLEN MÜSSEN AUCH WOLLEN DÜRFEN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein zweiter Stern geht auf....
    Von Mitsouko im Forum Vorstellungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 10:21
  2. Zweiter Ridgeback ist angekommen
    Von Andromeda im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:27
  3. Zweiter RR zur RR Hündin
    Von TrippelR im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:36
  4. ein zweiter RR zieht ein, wer hat Tips...
    Von maela im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:39
  5. zweiter Hund und Rudelbildung
    Von Dana Panitzsch-Nittel im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2001, 01:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •