Also ja, nun, eehm.... Xeli? Allüren? Niemalsnienicht!

Madame speist. Napf wird IMMER fein säuberlich ausgeleckt. IRGENDWANN mal ist er - auch für Madames Empfinden - leer. Ganz leer. Sie steht da und guckt. Und guckt. Wenn ich ihr den Rücken zukehre wird's warm im Nacken - vom Gucken. Dann - das erste *klonk*. Mit der Pfote wird auf den leeren Napf gehauen. Blechnapf auf Steinfliesen. Klingt gut. *KLONK* zum Zweiten; mit etwas mehr Nachdruck. *KLONK!!!!*, sehr nachdrücklich. Das *klonk*-Konzert wird begleitet von vorwurfswollen Blicken. *KLOOOHOOOONK!!!!!* Der Napf fliegt durchs halbe Wohnzimmer. So geht das weiter. Und das ginge STUNDENLANG weiter. Die Lösung?

"Herzilein, möchtest du deinen Nachtisch?"

*kopfschiefundstirninfaltenleg*
*wiesodauertdassolang?*

Madame, begibt sich auf ihr Kissen, kriegt ihren Nachtisch serviert und ist zufrieden.....