Allüren? was fürn wort...pfffff.
unser brauner hat keine...also fast. er will zugedeckt sein..also ganz. also alles..inklusive kopf , augen, nase, Pfoten, schwanzspitze...
und weheeee...die decke verrutscht..dann wird gefiept, in einem widerlich hohen ton, der einem das Trommelfell sprengt. gern auch nachts. also aufstehn...bubile zudecken (aufpassen, dass ja nix rausschaut!) und weiterschlafen-bis...die decke verrutscht.
außerdem kann er sich nicht hinlegen-ohne was drunter. also auflage mitnehmen- ins restaurant, zum besuch bei freunden, zum Tierarzt...
neulich-beim wandern: wir erreichen eine gipfelkapelle und wollen ein päuschen vor sonnenbeschienenem portal machen. ich zieh meine weste aus, breite sie auf den steinen aus und sag: hier kannst dich draufsetzen! (gemeint war der mann, nicht der Hund). bevor wir gucken konnten, nahm aber der Hund platz....aufgrund unsres Protestes erhob sich ihre Majestät zwar...guckte aber derart vorwurfsvoll ("und wo soll ich nu liegen? am BODEN etwa????), dass unsre pause sehr kurz ausfiel. diesen blick kann man ja nicht ertragen....
Allüren? ne...nur standesgemäßes benehmen.....