Wäre schön, wenn mir hier jmd. seine Erfahrungen mitteilen könnte bzw. auch Meinungen.

Seit zwölf Jahren wünsche ich mir einen RR als Familienmitglied. Wir hatten es bisher nie in Angriff genommen, da es die Zeit nie zu lies und eine ältere Katze da war. Für mich galt immer: so lange ich dem Tier nicht gerecht werden kann, hole ich keinen, auch wenn ich noch so tierlieb bin.

Nun haben wir einen jungen 8 Monate alten Kater und der Entschluss einen RR aufzunehmen stand.
da ich selbständig bin, kann ich mir meine Zeit einteilen, plane großzügige Mittagspause, der Hund kann auch mit ins Büro. Insgesamt wird die Planung mit mehr Privatleben gerade umgesetzt.

Der Welpe kommt an Pfingsten auf die Welt und könnte ab Mitte Juli bei uns sein.

Der Plan stand... Nun hat sich Nov./Dez. Familiennachwuchs angekündigt.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das alles gut zu managen oder würdet ihr mit dem Hund noch warten?

ich habe mich so darauf gefreut, Hundeschule etc., habe einiges geändert und es würde mir echt das Herz brechen, der Züchterin abzusagen. Andererseits möchte ich auch nicht, dass der Hund auf der Strecke bleibt. Das geht gar nicht.

Ich bin echt ratlos....