Alles gut Christiane

Natürlich verstehe ich Spaß, sonst wärs anders formuliert gewesen

Ruhiges UO Training braucht weder Mensch noch Hund, wenn es richtig, richtig kalt ist. Da macht man sich es vorm Ofen jemütlich. Was richtig richtig kalt bedeutet, entscheidet wahrscheinlich jeder Hundehalter für seinen Hund individuell.

Ich kann mich noch an die kalten und langen Schnee-Winter hier um 2012 erinnern. Das Wetter war so dermaßen penetrant kalt und ungemütlich... und ich habs noch sehr gut im Gedächtnis: damals begleiteten uns die Overalls auf jedem unserer Spaziergänge ( natürlich angezogen an den Hundchen ). Sie liebten /lieben diese Dinger und laufen quasi von alleine da hinein, wenn draußen richtig winterlich ist. Mein Eindruck war, sie genossen rundum wohlig die kurzen Spaziergänge im Schnee, wo sie angeleint laufen mussten... ja - es war so schlimm winterlich, dass wir tatsächlich hier in der Stadt die halbwegs freigemachten Wege für die kleinen Gassirunden drehen mussten und nicht, wie gewohnt mit dem Fahrzeug ins Freilaufgebiet fahren konnten.. hach, was für eine Umstellung für die Mädels. Aber mit den schönen warmen Anzügen bekamen sie einige Male am Tage für passend kurze Zeit ihre Bewegung und frische Luft.

Man muss dazu sagen: sie waren etliche Jahre nicht mehr erkältet


LG Rosemarie