Hallo,

ich bin mal wieder da, nach langer Abstinenz. Zur kurzen Info: Ich bin Nele, lebe seit fast 14 Jahren mit unserem Jack Russel Rüden Ron zusammen. Nach wie vor lässt uns der Gedanke an einen RR nicht los und dieser Gedanke und Wunsch besteht seit Jahren. Mein Mann ist inzwischen kurz vor der Rente und für uns war klar, wenn ein 2. Hund bei uns einzieht, dann erst, wenn wir Beiden Tieren gerecht werden können.

Nun meine Frage, da wir bisher nur Erfahrungen mit Rüden haben. Hier sind ja auch Mehrhundehalter.

Könnt Ihr mir sagen wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Rüde und Hündin liegen, außer dem Geschlecht. Es schwirren so viele Ammenmärchen durch die Welt. "Hündinnen gelten als anhänglicher und anpassungsfähiger, während von Rüden behauptet wird, sie seien rauflustiger und schwer zu erziehen (trifft z.B. auf Ron gar nicht zu)." Wie verschieden sind männliche und weibliche Hunde in ihrem Verhalten?

Vorab schon mal vielen Dank!