Ergebnis 1 bis 22 von 22
Like Tree42Likes
  • 1 Post By seni81371
  • 1 Post By Kessi
  • 3 Post By Monthy
  • 4 Post By katzenlene
  • 1 Post By Monthy
  • 2 Post By Nele61
  • 1 Post By seni81371
  • 1 Post By Heins
  • 10 Post By
  • 14 Post By
  • 4 Post By

Thema: Rüde oder Hündin

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von Pinky4 Beitrag anzeigen
    Wir haben Hündin und Rüde. Mein Rüde ist ein absolut liebenswerter Tollpatsch, der sich die allergrößte Mühe gibt, brav zu sein. Er ist schmusig, anhänglich und eine absolute Mimose. Meine Hündin ist die Chefin, leicht größenwahnsinnig und eine echte Krawallmaus. Als "einfacher" empfinde ich definitiv unseren Rüden. Sie ist cleverer und mehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht, dafür aber auch selbstständiger. Ob ich Rüden oder Hündinnen lieber habe, kann ich aber wirklich nicht sagen.
    Ist bei und fast 1:1 auch so, nur das mit der Krawallmaus... Nun ja, das war bei uns eher der Rüde in jungen Jahren. Und das ist bei den RR nicht unbedingt eine Seltenheit. Die jungen Kerle sind mit Einschiessen der Hormone, aber der fehlenden geistigen Reife, doch sehr unsicher.
    Ansonsten unterschreibe ich deinen Post sofort.
    Außerdem ist bei uns der Rüde wesentlich menschenbezogener, kuscheliger, schmusiger, bisweilen sogar vom Temperament her ..... oh Gott.... langweiliger?
    Die Hündin ist ein Freigeist, macht gern ihr Ding, ist dabei aber mitunter urkomisch, witzig, (mit einem Hang zur Slapstik), ist allseits interessiert an ihrer Umwelt, findet alles fürchterlich spannend, sprudelt über vor Lebensfreude, kuschelt aber auch nur, wenn Madame es gerade mal genehm ist und es gerade nichts Spannenderes gibt und wenn, dann vorzugsweise mit männlichen Menschen.

    Ich weiß es nicht.... Eigentlich dachte ich immer ich wäre der Rüdentyp, aber mittlerweile lege ich mich da nicht mehr fest. Beide haben was, auf ihre Art und Weise.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich es einem intakten Rüden nicht zumuten, eine ebenfalls intakte Hündin ins Haus zu holen, auch wenn ich sie räumlich trennen könnte. Das erfordert imenses Management und für beide Hunde bedeutet es enormen Stress und das für mindestens 2 Wochen, 2 x im Jahr. Manchmal sogar dauerhaft, je nachdem wie triebig der Rüde und wie gut duftend die Hündin ist.
    Geändert von Monthy (27.10.2016 um 20:17 Uhr)
    maxi, Stefanie R. and Pinky4 like this.
    LG Sabine

    mit Luna und Bayo
    sowie Monthy, unvergessen, auf der anderen Seite des Weges (17.08.2009 - 19.12.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rüde oder Hündin?
    Von Stuppi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:33
  2. Rüde oder Hündin als Welpen zu einer 6 Jahre alten Hündin??
    Von redsea-diver im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:27
  3. Rüde oder Hündin ?!
    Von der_usausl im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:11
  4. Hündin zu Hündin oder lieber Rüde?
    Von housemaus1985 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:24
  5. Rüde oder Hündin?
    Von Buddy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •