Zitat Zitat von Monthy Beitrag anzeigen
Außerdem ist bei uns der Rüde wesentlich menschenbezogener, kuscheliger, schmusiger, bisweilen sogar vom Temperament her ..... oh Gott.... langweiliger?
Das kann ich bei Ron nur unterschreiben. Absolute Knutschkugel.

Zitat Zitat von Monthy Beitrag anzeigen
.... kuschelt aber auch nur, wenn Madame es gerade mal genehm ist und es gerade nichts Spannenderes gibt und wenn, dann vorzugsweise mit männlichen Menschen.
Das käme meinem Mann gut zu Pass. Unser Rüde ich eher der Frauentyp, liegt vielleicht auch daran, dass ich im Moment die Hauptbezugsperson bin.


Zitat Zitat von Monthy Beitrag anzeigen
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich es einem intakten Rüden nicht zumuten, eine ebenfalls intakte Hündin ins Haus zu holen, auch wenn ich sie räumlich trennen könnte. Das erfordert imenses Management und für beide Hunde bedeutet es enormen Stress und das für mindestens 2 Wochen, 2 x im Jahr. Manchmal sogar dauerhaft, je nachdem wie triebig der Rüde und wie gut duftend die Hündin ist.
Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und überlegt, ob wir event. eine kastrierte, schon etwas ältere Hündin, zu uns nehmen.