Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
...
Am Tage hat sie bei uns alles, Auslauf, Ansprache usw. Ihr geht es trotzdem nicht gut dabei, sie ist mit ihren 5 Jahren kaum zu motivieren mal ein Spiel mitzumachen, läuft völlig deprimiert hinter uns her, ich merke ihr gehts nicht gut.
...
Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass sie vom Gemüt sehr ruhig ist und es einfach ihre Art ist? Und es ihr gar nicht schlecht geht?
Ich schreibe das, weil ich selbst eine Hündin habe, die sehr "langweilig" und teils lethargisch ist - und das schon seit sie etwa 3 Jahre alt ist. Sie dackelt beim Spaziergang oft hinterher und man könnte meinen, ihr fehlt was. Es ist aber einfach ihre Art. Klar, sie bekommt auch mal ihre dollen 5 Minuten und wetzt über den Acker, aber das ist schon eher selten und passiert auch nur, wenn alle Umstände passen (gutes Wetter, passender Boden, richtige Tageszeit, angenehme Temperaturen ). Und ich kenne einige Ridgebacks, die so sind.


Viele Grüße, Kerstin