Möchte gerne eure Meinung zu folgenden Thema wissen.
Habe seit 6 Monaten ein 5 jährige RR-Hündin jeden Tag und bei Bedarf auch mal 14 Tage am Stück
in Pflege. Sie wurde angeschafft, weil die Leute mich immer mit meinen Beiden gesehen haben
und wollten unbedingt auch "so einen haben"! Ich habe ihnen damals abgeraten, aber eines Tages war sie
da. Am Anfang war alles gut, Hundeschule bestens erzogen. Durfte mit ins Büro, bis vor einem halben Jahr, da wollte es der Mitinhaber der Firma nicht mehr, "der Köter kommt nicht mehr mit ins neue Büro".
Wohin am Tag mit dem Hund?
Inzwischen war Afra gestorben und so war ein Platz bei uns frei geworden. Bis dahin alles gut.
Jetzt kam noch ein Baby, das verlangt viel Aufmerksamkeit, die Hündin läuft natürlich nur noch nebenher mit.
Am Tage hat sie bei uns alles, Auslauf, Ansprache usw. Ihr geht es trotzdem nicht gut dabei, sie ist mit ihren 5 Jahren kaum zu motivieren mal ein Spiel mitzumachen, läuft völlig deprimiert hinter uns her, ich merke ihr gehts nicht gut.
Ich habe die Leute mehrfach angesprochen, ihnen ins Gewissen geredet aber sie können ihre Situation im Augenblick nicht ändern, ach vergaß zu erwähnen beide voll berufstätig und immer gestreßt.
Eigentlich ist kein Platz in ihrem Leben für einen Hund, ich habe das Gefühl, dass sie es nicht so sehen.
Wenn ich mal keine Zeit habe, heisst es, bring sie mal zu....
Für mich geht so etwas gar nicht, oder habe ich zu hohe Anforderungen an die Haltung von Hunden?
Kann ja sein, deshalb hier meine Frage an die RR-Gemeinde, wie denkt ihr darüber?