Ergebnis 1 bis 25 von 52
Like Tree115Likes

Thema: Der RR und sein natürlicher Schutztrieb.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    351

    Standard AW: Der RR und sein natürlicher Schutztrieb.

    Ich habe vor einiger Zeit diese Geschichte hier schon einmal geschrieben und warum ich niemals mit so etwas herum experimentieren würde.

    Vor dreißig Jahren hatte die Familie meines Mannes einen Boxerrüden, der war in Hundebegegnungen ein rechter Draufgänger und Raufer. Der Onkel, Boxerzüchter und aktiv im Schutzdienst, wollte doch gerne mal wissen, ob der Rüde meine Schwägerin im Ernstfall verteidigen würde und hat sie von seinem Helfer im Hetzanzug ein bisschen bedrängen lassen, während jemand den Hund festhielt. Als er sich so richtig aufregte, wurde er losgelassen und ging sofort in den Arm des Helfers. Als er feststellte, dass es nichts nützt, ließ er ab und ging weg. Die lachten schon. Aber er nahm nur Anlauf, sprang den Helfer mit allen Vieren in den Bauch, brachte ihn zu Fall, die Schutzmaske verrutschte und der Hund nahm den Mann auf Kehle.

    Er ließ sich von meiner Schwägerin abrufen, aber die haben so was wohl nie wieder probiert.

    Nur für ein sicheres Gefühl würde ich niemanden in diese Gefahr bringen wollen. Was nützt das Wissen auch? Geht man unbeschwerter in dumme Situationen? Fühlt man sich im Ernstfall sicherer? Ich denke nicht. Ein Hund ab einer gewissen Größe wirkt allein schon deswegen abschreckend. Das muss reichen. Alles andere ist eh situationsabhängig und Glückssache.

    Gruß, Marion
    Geändert von Marion18 (16.03.2017 um 10:47 Uhr)
    Jajosel, folli82, Sariba and 1 others like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutztrieb? Wie damit umgehen?
    Von Loewenzahn555 im Forum Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 13:45
  2. Frage: Schutztrieb
    Von Buddy09 im Forum Erziehung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 00:27
  3. Frage: Schutztrieb
    Von shirotora im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 00:59
  4. Wo ist denn nur der Schutztrieb abgeblieben?
    Von anjunu im Forum Erziehung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:02
  5. natürlicher Schutztrieb
    Von Sibilla Teichert im Forum Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 11:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •