Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree16Likes
  • 1 Post By pete23021972
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 5 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By Feli

Thema: Mitbesitz - Mietzucht... Wo hört das eine auf und das andere beginnt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Mitbesitz - Mietzucht... Wo hört das eine auf und das andere beginnt?

    Zitat Zitat von Trollmama Beitrag anzeigen
    Okay, das schmeiße ich mal den 'Klußscheißmodus' an (sofern ich Unrecht habe, bitte berichtigen):

    Es gibt einen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer. Eigentümer ist derjenige, dem der Hund lt. Vertrag gehört. Besitzer ist derjenige, bei dem der Hund gerade ist.

    (...)
    Wie es sich beim Tod von 2 Eigentümern verhält, könnte ich mir so vorstellen (ohne Gewähr):

    Ist ein Hund auf 2 Eigentümer eingetragen und einer davon verstirbt, so fällt eine Hälfte des Hundes in die Erbmasse. Entweder kann der hälftige Eigentümer die Erben dann auszahlen, oder die Hälfte wird entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen unter den Erben aufgeteilt.
    Ach, du meine Güte, das wäre dann ja ganz schlimm.

    Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht über das, was der VDH zu diesem Thema in seinem Regelwerk hat:

    VDH Zuchtordnung:

    §7 Absatz 3.

    Die Voraussetzungen für das Mieten einer Hündin zu Zuchtzwecken regelt der Rassehunde Zuchtverein.


    Demzufolge mischt der VDH sich in diesem Punkt nicht in die Interna der Rassehunde Vereine ein und sagt dazu...

    ...nichts.

    PS: also auch kein Verbot der Mietzucht, Max100
    Geändert von Jajosel (20.03.2017 um 20:45 Uhr) Grund: PS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Die Grillsaison beginnt
    Von scharfr im Forum Cafeteria
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:32
  2. Wieder ein RR oder lieber eine andere Rasse
    Von Renate im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:57
  3. Das Eine oder Andere zum schmunzeln ;)
    Von shetani im Forum Cafeteria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 11:20
  4. Eine etwas andere Frage
    Von mameu im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:32
  5. mal hört sie ,mal hört sie nicht, mal.......
    Von thomas im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •