Hallo zusammen,

eine etwas seltsam anmutende Frage:

Wann kommt ihr abends vom letzten Gassi wieder rein und wann geht ihr morgens zur ersten Runde raus und wann bekommen eure Tierchen ihre Abend- und evtl. Morgenration?

Der Fragenhintergrund:
Bisher bin ich meist zwischen halb elf und Mitternacht mit Vasco von der letzten kurzen Löserunde wieder heimgekommen, danach bekam er etwas zu fressen. Morgens ging es - je nach Arbeitsbeginn - meist gegen acht wieder raus. Nun hat sich erstens gemeinerweise die Zeit umgestellt und mein Arbeitsbeginn liegt häufiger so, dass ich mit Vasco um sieben raus muss, bzw. müsste ... denn Vasco ist im Gassiverweigerungsmodus. Einige male habe ich ihn recht unsanft wecken müssen (Decke unterm Pops wegziehen), damit er überhaupt aufgestanden ist. Kampfkuscheln, Megakraulerin, rufen, locken, Schlüssel- und Geschirrgeklapper, Leckerschmackos zeigen überhaupt keine Wirkung. Wirklich gar keine - außer Pfote über die Augen, umdrehen, weiterpennen.

Zwei Nächte lang bin ich nun gegen acht wieder mit ihm rein, dann gab es gegen zehn etwas zu fressen und dann halt morgens um sieben raus. Auch da ist er nicht freudig aufgesprungen, aber er ließ sich zumindest recht fix wachkraulen und kam dann freudig mit.
Aber ich habe ein einigermaßen schlechtes Gewissen, ihn ohne die Möglichkeit sich noch einmal zu entsaften fressen und dann schlafen zu schicken.

Wie handhabt ihr's?