Hallo Tanja,

nimm es Dir nicht so zu Herzen, es gibt immer Leute die hysterisch auf Hunde reagieren, es geht sogar soweit, das Freunde zu den Kindern nicht mehr zum Spielen kommen dürfen, da die Eltern der Meinung sind, ihre Kinder kommen mit einem Arm weniger wieder Nachhause.

Einem Bekannten von mir ist sogar passiert (er ist in der Rettungshundestaffel), dass es mit seinem KFZ an einem Unfall gekommen ist und er Erste Hilfe leisten wollte. Nachdem die Polizei nachgerufen wurde, war denen der Unfall eigentlich egal, eher schauten sie ständig nach dem Hund von meinem Bekannten (Doggen - Labrador Mix), der sich im Kofferraum befand. Als er fahren wollte, hielten sie ihn zurück und wollten wissen was der Hund für eine Rasse ist.

Als er die Auskunft gab, glaubten sie ihm nicht. Es kam soweit, dass der Amtstierarzt kommen mußte.

Zum Glück konnte dieser die Rasse bestätigen, ansonsten hätten sie den Hund eingezogen, zumindest hatten sie damit gedroht.

Dieser Vorfall war in München, ich denke hier in NRW sind die Leute noch etwas panischer.

Schuld an solchen Miserien sind wohl übertriebene Presseberichte.

Wobei Du gegen Verbote für Hunde nicht ankommst und leider den Hund nicht überall mitnehmen kannst.

Liebe Grüße