Hallo Sibilla,

wenn man sich ein wenig näher mit Aufbau, Funktion und Wirkung von Werbung und deren Mitteln beschäftigt, dann reagiert man sensibel, wenn käuflich zu erwerbende Tiere dazu benutzt werden, Kaufinteresse zu steigern. Die potentiellen Kunden handeln nämlich häufig assoziativ.
Richtig verbissen wird man, wenn man sich längere Zeit mit in unpassenden Händen, weil spontan und unüberlegt gekauften, und dann wieder weggeworfenen Hunden beschäftigt. Und da es um Lebewesen geht, die es sich nicht aussuchen können, wo und mit wem sie leben, ist es mir egal ob Dackel oder Ridgeback. Auch Teckel sind mal Modehunde gewesen...Und wenn man die Geschichte einer jeden Moderasse zurückverfolgt, so wird man den entscheidenden Einfluß von Werbung für nicht-hundebezogene Artikel erkennen können.

Engagement erscheint manchmal als Verbissenheit. Sei´s drum.

Ute BB mit den vier Ridgeträgern