Ich wollte ja eigentlich eine Frage zum Thema RR am Fahrrad stellen, aber das hat sich ja durch das Forum schon erledigt.
Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich bin vor kuzem aus dem Norden nach Frankfurt a. Main gezogen, natürlich mit meinem 20 Monate alten RR-Rüden Pacho ( Kadir of Mombasa ).
Vielleicht weiß ja jemand ob es hier Treffen von RR-Freunden oder Ähnliches gibt. Ich würde so etwas gern wahrnehmen. Wir haben zwar hier schon einige Hundebesitzer kennengelernt, aber irgendwie sind die hier anders. Ich hab die Erfahrung machen müssen, daß man dieser Rasse gegenüber kritisch ist (Sklavenjäger etc.). Das habe ich vorher nie gehört. Meine Pacho ist sehr gutmütig, hat aber viel Temperament und damit kommen viele Hunde besitzer nicht klar. Die meisten haben Angst um ihren Kleinen, obwohl Pacho nur spielen will. Er hat halt ein bißchen mehr Kraft, das ist alles. Also, ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar.

PS: Einen Hundeverein werde ich bereits nächsten Samstag besuchen, aber ich möchte wirklich mal gern auf andere RR-Besitzer treffen.