>Ute BB schrieb:

Wer wirklich ernsthaft an den Fragen der Hundezucht interessiert ist, greift solche wichtigen Themen wie Inzucht und Inzestzucht auf und erstellt damit ein neues Thema hier im Forum! In der Hoffnung, damit wenigstens ein bißchen Schlamm abschütteln zu können.

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty




Hallo

ja das finde ich auch das wir wieder mal zu ernsthafteren Themen zurück kommen sollten.
Als sich gegenseitig in Misskritik zubringen.
Hier im Forum gibt es viele alte, neue Züchter und auch Tierärzte die zu diesem Thema viel erzählen können.
Und auch sachlich diskutieren möchten und angehende Welpenkäufer werden ihnen dankbar sein für die Aufklärung.
Hier gibt es viele Themen die aufgearbeitet werden können.

z.B.
wie Ute schon bemerkt hat interessiert es viele die Unterschiede von Verpaarungsmaßnahmen:

Inzucht?

Inzest?

Linienzucht, eng oder weitläufig?

Outcross?

Welpenprägung?

Aufzucht?

Zuchtstätten und deren Anforderungen?

Zwingerhaltung und deren Auswirkungen?

Winter- oder Sommerwürfe?

HD, OCD, ED, auf was man achten muß bei Verpaarungen?

Erbkrankheiten bei Rhodesian Ridgback?

Welche Vorsorge muß man Treffen, wenn ein Welpe ins Haus kommt?

Mir würden da noch mehr Themen einfallen, aber ich will Euch nicht gleich überfordern.

So nun könnt Ihr diskutieren, aber haltet die Bälle flach.

Lieb Grüß

Martina Ihle