Servus Brigitte,
Salut Stefanie,

sorry für meine rüde Nachfrage, von wegen keiner liest mein Posting alle tummeln sich in RR-in Not.( Ich dachte shcon an schwarze Listen)

iIch meinte das schon so, wie Brigitte es spontan aufgenommen hat. Allerdings kenne ich dieses Verhalten von meinem RR garnicht.
Deshalb auch jedesmal meine Überraschung wenn ich von solch einem hundlichen Verhalten höre. Meine Freundin war schlicht und ergreifend geschockt und natürlich in ihrer "Frauchenehre" gekränkt.

Da ihr jetzt aus euren Erfahrung ähnliches berichtest muß das schon ein typisches hundliches Verhalten sein. Meiner schlägt da wohl aus der Art oder mir ist nach jedem Krankenhausaufenthalt immer ein Phanton um die Ohren gehüpft. - ich hab´mich natürlich über so viel Wiedersehensfreude gefreut.

Der Grund des Dosenöffners und der adäquaten Auseinandersetzung kann einer sein .... Die Rudelstruktur ändert sich doch dadurch , könnte es auch etwas mit der "Rudelneubildung"zu tun haben???.... Ich kann es mit der Psychologie nicht lassen

Denn wenn ein Hund oder Mensch in das "Rudel" zurückkommt, laufen doch bestimmte "Rituale" ab, die die Ränge bestätigen bzw. unterlaufen. Vielleicht bin ich ja jetzt auf einem völlig falschen Dampfer..... ich möchte nur mal die Überlegung mit einbringen.

Óje ist leider etwas lang geworden

und spät ....

Liebe Grüße

Barbara&Kids&Wedel