Hallo!
Mal wieder eine Frage an Euch Erfahrene:

Akilah (15 Wochen) kann Sitz, Platz und für ein paar Sekunden Bleib. Wir haben gar nicht weiter drauf geachtet, wo sie Sitz oder Platz macht. Nachdem es nun draußen etwas kühler und feuchter wird, stellt sich heraus, daß sie nur dort Platz macht wo es warm bzw. trocken ist.
Wenn sie z. B. Platz auf unseren Fliesen oder auf feuchtem Gras machen soll (mit Sicht- und Hörzeichen), wird es nichts.
Selbst mit dem schönsten Stück Lunge, Fleischwurst oder dem eigentlichen Fressen - keine Chance! Sie täuscht es kurz an, geht aber mit dem Bauch nicht bis auf den Boden und steht sofort wieder auf (also weiß sie zumindest was ich von ihr will, ich habe aber keine Chnace sie dann zu loben weil es so schnell geht, daß ich das Aufstehen belohnen würde).
Gehen wir auf eine Decke, ein Handtuch oder in ihr Körbchen funktioniert es prima. Meist mache ich dann noch ein paar andere Übungen, damit sie nicht nur negative Erfahrungen in dem Moment macht.

Haben wir ein Pingelchen oder schützt sie sich so vor Krankheiten (Erkältung, Blasenentzündung o.ä.) oder liegt sie ansonsten zu weich (Körbchen, Decke, Handtuch)????


ahnungslose Andrea (LisaKunze) & akilah, die warm und mollig auf ihrer Decke liegt