Hallo, liebe Hundefreunde!

Mich erreichen ja öfter Berichte über Mitmenschen, die Hunde nicht mögen und die aus diesem Grunde alle möglichen und unmöglichen Dinge mit sich herumschleppen, um der Gefahr zu trotzen.
Das meiste davon kann mit einem Schulterzucken als harmlos abgetan werden.

Gestern abend allerdings erreichte mich der Anruf einer RR-Besitzerin; auf ihrem normalen Spazierweg ist ihr ein älterer Herr begegnet, den sie vom Sehen her schon kannte und von dem sie wußte, daß er Angst vor Hunden hat. Sie rief ihren Rüden heran. Bei näherem Hinsehen fiel ihr auf, daß "irgendetwas an dem Mann komisch war". Und auch der Hund machte sich steif und fixierte - Seltenheitswert!
Im Vorübergehen sah sie, daß der Mann ein MESSER mit einer LANGEN, FESTSTEHENDEN Klinge im Ärmel hatte *schluck*

Darauf angesprochen gab der Mann zu, jeden Hund, der ihn belästigen würde, abzustechen.
Die Sache geht nun einen ganz normalen Amtsweg.

Bitte, denkt daran: laßt eure Hunde nicht auf fremde Menschen zulaufen. Eure Hunde mögen freundlich oder neutral sein, unsere Mitmenschen sind es nicht unbedingt!

Paßt gut auf eure Lieben auf!


Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty