Anlässlich eines Gespräches mit einer Kollegin letzter Woche und des Chippens meiner zweiten Katze heute und der dazu notwendigen Registrierung bei TASSO und dem Deutschen Haustierregister hab ich ein wenig das Internet durchsucht.

Erneut ist in vielen Orten Nordrheinwestfalens eine Haustierfängerwarnung herausgegeben worden.

Unter anderem auch Wuppertal- Cronenberg.

Die Masche der Tierfänger ist häufig eine ominöse Altkleidersammlung, bei der sie die Gegend ausbaldovern und die zutraulichen Haustiere, vorwiegend Katzen, aber auch Hunde im Dunklen in direkter Hausnähe per Schlinge oder Hand einfangen.

Im Internet sind auch umfassende Untersuchungen gemacht worden, wo unter den zur Zeit modernen Tierfellimitaten in Form von Kaninchen, Kätzchen etc (sogar IHR PLATZ bietet so was an), die gern auf Weihnachtsmärkten und Flohmärkten angeboten werden, echte Katzenfelle gefunden worden.

In der Vergangenheit ist wohl schon ein Täter gestellt worden. Es besteht aber die Möglichkeit daß er seine dunklen Machenschaften nun an anderer Stelle fortführt.

Also paßt gut auf Eure Hundis und Samtpfoten auf.

Und wer Beobachtungen in Form von ominösen Altkleidersammlungen von meist ausländischen Völkern oder seltsame Transporter mit abgedunkelten Scheiben, welche duch die Wohngebiete schleichen beobachtet sollte dies umgehend als Bericht an die zuständige Polizeidienststelle und auch an TASSO www.tiernotruf.org geben.

Im September ist auch eine RR-Hündin in Königswinter abhanden gekommen, so Tasso