Hallo Mandy,

uns ging es an den Weihnachtstag auch nicht andern, allerdings wurden wir gleich handgreiflich angegriffen.

Wir gingen mit Ronja duch ein Waldstück um mit ihr etwas zu trainieren, die Meldung war "verletzter Vogel" und so haben wir Ronja die Dienstkleidung angezogen und losmaschiert. Auf dem Waldweg gin eine Familie mit Großeltern etwa 10 m vor uns, ich habe Ronja zu mir gerufen und sie lief an den Leuten vorbei. Im gleichen Moment drehte sich der Alte um und ging mit geballten Fäußten auf uns los, mit der Aussage der Hund hat das Kind angesehen , wenn es nicht so ernst gewesen wäre, hätte ich lauthals gelacht. Nun gut, zum Schluß war ein wahnsinniges Geschrei und handgemenge, dass ich die Polizei anrief, daraufhin hauten diese Leute ab. Ich habe mir die KFZ Kennzeichen notiert und bei der Polizie Anzeige erstattet.

Vermutlich wird daraus nichs werden, denn bei solchen Sachen ist kein öffentliches Interesse da, aber diese Leute haben bestimmt unangenehme Gänge zur Polizei und das alleine befriedigt mich und vielleicht versuchen sie es beim nächsten mal einfach mit Worten und schlagen nicht gleich zu.

Angemerkt ist: der einzig vernünftige in der Familie war der kleine Sohn (etwa 6), der zu mir sagte" Du kannst den Hund laufen lassen, ich habe keine Angst" und später wird er sich der Kleine an die peinliche Situation seines Vaters nebst Opa erinnern.

Motto: die Vernunft bestimmte Sachen diplomatisch zu klären, hört mit dem Erwachsen werden auf.

Liebe Grüße