Warum sterben eigentlich bei aller Aufklärung die Leute nicht aus, die immer noch versuchen ein billiges Schnäppchen zu machen, wenn es um ein Lebewesen geht?
Folgende Mail erreichte die Redaktion der Tierbefreier gestern:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freundin und ich haben uns am vergangenen Samstag einen Hund in Dorsten ( Kreis Recklinghausen ) gekauft.
Der Hund wurde von uns noch am selben Abend in eine Tierklinik gebracht, wo er heute verstorben ist. Wie uns der Tierarzt mitteilte ist Ihm der Züchter bekannt und gilt als unseriös. Er hatte schon mehrere Hunde des Züchters in Behandlung und einige habe es nicht überlebt. Ich habe mit verschiedenen Leuten telefoniert, u.a mit der Staatsanwaltschaft in Frankfurt/M.. Diese leiten zur Zeit ein Ermittlungsverfahren gegen den Züchter, wegen illegaler Methoden. Auch das ZDF hat am 23.04.2002 ein Bericht über den Züchter und seine illegalen Methoden gebracht. Das weiss ich von dem ermittelnden Staatsanwalt und habe auch mit dem zuständigen Redakteur von ZDFreport gesprochen.
Nach meinen heutigen Telefongesprächen mit der Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Kreisveterinäramt in Recklinghausen, weiss ich, das diesem Züchter/Händler über dem rechtsweg schwer oder gar nicht das Handwerk zu legen ist.
Die Lebensgefährtin des Händlers wurde beim Schmuggel von 30 Hunden, im Kofferraum eines VW Golfs !!!, aus Ungarn erwischt. Das wurde mir vom Staatsanwalt erzählt und vom Veterinäramt Recklinghausen bestätigt.
Wenn Sie Interesse haben sollten, kann man mich über die email-adresse derdukeofrock@aol.com oder telefonisch unter 0172 9989688 erreichen. Ich würde Ihnen dann mehr Informationen über den Züchter/Händler zukommen lassen.
Vielleicht könnten Sie darüber berichten, um andere Leute zu warnen. Zumal der Züchter auch Anzeigen in diversen Tageszeitungen schaltet, um Werbung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
INGO JOA


kopfschüttelnde Grüße
Feli