Hallo.
Mich fasziniert die Rasse RR schon seit mehreren Jahren. Ich habe eine Schäfermix-Hündin und überlege mir evtl. einen Zweithund anzuschaffen. Nun kam halt die Frage, welche Rasse es sein soll. Ich habe 2 Bücher über die Rasse Rhodesian Ridgeback gelesen. An sich wäre der RR mein Traumhund (von ganzen Wesen her), aber ich habe Angst, dass er einen zu starken Jagdtrieb entwickelt, sich dann nicht mehr kontrollieren lässt und ich ihn nie von der Leine lassen könnte. Ich komme auf diese Idee, weil ich diesebezüglich schon viele Beiträge hier gelesen habe, in denen RR-Besitzer genau das beschreiben.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob (fast) alle RR's so sind oder ob das mit guter Erziehung zu unterdrücken wäre?
Ich bin mit meiner Hündin in einer sehr guten Hundschule, die nur mit positiver Bestärkung arbeitet und hätte also jemanden an der Hand, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet.

Liebe Grüße Jessica