Hallo alle,

ich hätte wohl nicht so oft was von "bisher noch keine Blessuren" schreiben sollen ...

Samba hatte gestern abend eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Boerboel - natürlich ging's wieder um ein Mädel - jetzt hat er einen 2x geklammerten Riss am Vorderbein und lauter mini Löcher im Pelz (ein mottenzerfressener Hund) - glücklicherweise konnten die Hunde getrennt werden, bevor Schlimmeres passiert ist...

Wir sind jeden Tag 1-2 Mal auf einer großen Hundewiese, wo gleichzeitig miteinander meist 5-10 oder auch mal mehr verschiedene Hunde laufen, die sich meist auch schon lange kennen. Mit den Rüden dort hat Samba in Situationen ohne "Mädels" keine Probleme, er ergibt sich "küsschengebend" oder man spielt miteinander oder man stelzt umeinander herum und geht dann jeder seiner Wege.

Es ist nur momentan sehr schwer einzuschätzen, wie lange es gut geht, wenn 3 Rüden um eine Hündin rumtanzen - ich möchte ihn auch in solchen Situationen nicht immer gleich von vornherein wegholen und anleinen, sonst brauch' ich da zum Spazierengehen nicht mehr hingehen...

Jedenfalls werde ich erstmal auch weiterhin einschreiten sobald es "Ernst" zu werden scheint - außer jemand hier ist da doch anderer Meinung - denn Dauergast beim TA zu sein war nicht mein heimlicher Wunsch an Silvester ;-)

Grüsse
Nadja & Samba