Hallo,

bei uns lebt nun schon seit fast 7 Monaten der Nothund Hector.Wir hatten ihn bei Ridgeback in Not gesehen und waren hin und weg.Ich glaub,wir sind der lieben Birgit ganz schön auf den Zeiger gegangen mit unseren Mails.Dann kam für uns die Nachricht das Hector nun doch in seiner familie bleiben kann.Für Hector haben wir uns natürlich sehr gefreut,da er schon 9 Jahre alt ist.Nach einiger Zeit saß ich wieder am PC und hab wie jeden Nachmittag die Mails abgerufen.Nanu hab ich gedacht,wer hat denn da geschrieben??Die Birgit,und sie hat uns mitgeteilt das Hector nun doch ganz dringend ein neues Rudel braucht.Sofort hab ich Sven heim geordert und wir haben sofort angerufen.Schon ein paar Tage später sind wir mit unserer Hündin zu Hector gefahren um ihn kennenzulernen.Es war toll,die beiden untereinander waren ein echtes Dreamteam.Eine Woche später ist Hector dann bei uns eingezogen.Sein Herrchen wollte gerne sehen wo er sein neues Zuhause hat.Der Abschied war dann nicht so toll,es gab viele Tränen.Aber Hector hat sich sehr schnell eingelebt und wir mußten feststellen das er ein Meisterdieb ist.Alles was freßbar ist,versucht er zu klauen.Egal ob es noch verpackt ist oder nicht!Nach ca 14 Tagen fing Hector an,ständig Kimba zu attackieren und es ging soweit das er ihr ein Loch ins Ohr gebissen hat.Es war keine Spielerei,es war richtig ernst.Nun mußten wir entscheiden wie es weitergehen sollte und wir telefonierten mit Birgit und versuchten ein neues Frauchen oder Herrchen zu finden.Ich war fix und fertig,ich hab nur noch geheult.Am zweiten Tag saß Hector vor mir und stupste mich mit der Nase an.So wie er mich ansah,wurde mir bewußt das er bleiben muß und nicht gehen darf.Ich hatte ihn in diesen 14 Tagen zu sehr ins Herz geschlossen.Natürlich mußten wir auch an Kimba denken und somit änderte sich einiges bei uns.Hector war bei allem der Letzte,ob es ums Leckerlie ging oder ums fressen usw.Nach nur drei Tagen war das Thema durch und wir hatten unseren alten Hector wieder.Es gab nie wieder einen Zwischenfall.Mittlerweile liebt er es morgens mit ins Bett zu kommen und zu kuscheln.Und besonders gerne liegt er bei unserem 4 jährigen Sohn mit im Zimmer,die beiden sind ein Herz und eine Seele.Nächsten Monat feiern wir mit ihm seinen 10 Geburtstag und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit ihm.
Ein ganz dicken Gruß und ein herzliches Danke schön an Birgit die uns auch toll unterstützt hat!!
Lieben Gruß
Ela