Huhu, Markus! Stell´den Schampus kalt, gleich treffen wir uns (natürlich im übertragenen Sinne)!!

Es gibt nur ganz wenige, klitzekleine Punkte in deinem letzten posting, zu denen ich etwas sagen muß.
Ich hatte geschrieben, daß Feddersen-Petersen über das Verhalten gearbeitet hat! Parallel dazu hatten andere Mitglieder der Kieler Arbeitsgruppe über die Anatomie gearbeitet; auch hier sind eindeutige Ergebnisse geliefert worden: der Vergleich der Gehirnvolumina von Wolf, Goldschakal und Haushund schloß den Goldschakal als Stammvater der Hunde aus.

Mein erstes posting hast du einfach mißverstanden, was sicherlich an meinem Schreibstil liegt. Mir liegt daran zu erinnern, daß DIE Caniden sehr viel mehr Vielfalt zu bieten haben als nur Wolf und Haushund.

Weißt du, wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Ich bin nun mal Biologin und möchte Wissen teilen. Genauso akzeptiere ich deinen Wissensvorsprung in der Physik - Quantenphysik *grusel*

Das mit dem Atavismus ist natürlich stark! Ich hatte die morphologische Definition im Kopf, du weißt schon, Babies mit Schwanzwirbelsäule oder extrem starker Körperbehaarung. Der Hammer ist, daß ich den Begriff der "Perversität" in eben einem neurologisch-psychiatrischem Wörterbuch nachgeschlagen hatte...
Leben heißt lernen.

Und zum guten Schluß:
wenn du meine Witze über Männer kennen würdest, wäre klar, weshalb ich herzlich über "gebärfreudige Becken" lachen kann!

Ja, denn bis zum nächsten Thema,
einen ernstgemeinten lieben Gruß
Ute BB