Hallo,

folgenden Satz hab ich soeben in einem Flyer des 'DZRR' (auf der Welthundeausstellung eingesammelt) entdeckt:

'Der RR bringt höchste Leistungen aus Liebe zu seinem Herrn auch bei der Jagd, dabei wird er niemals wildern oder "auf eigene Faust" jagen.'

Bei unserem Samba (13 Monate) ist zwar glücklicherweise bisher noch kein großer Jagdtrieb feststellbar, nach allem was ich bisher von Bekannten bzw. in diesem Forum über RR's und Jagdtrieb gehört habe, kann ich über dieses 'pauschale Rassemerkmal' allerdings nur kichern.

Das Lachen vergeht mir allerdings sehr schnell bei dem Gedanken, welche unbedarften Leute auf Hundeaustellungen diese Brochüren in die Hände bekommen und das vielleicht für bare Münze nehmen.

Unsere RR's sind, wie wir alle wissen, ganz liebe Hunde. Sie müssen aber auch die 'passenden' Herrchen bekommen.


Frank & Samba
...der heute an der Leine mitten durch eine Schafherde laufen durfte, Määh! ;)