noch einer gefällig....

Oma geht mit ihrer Hündin (Rassehund und gerade in der Standhitze) spazieren. Kommt der Mischlingsrüde aus dem Viertel angerannt ist im Nullkommanix auf der Hündin. Noch bevor Oma überhaupt eingreifen kann, hängen die beiden auch schon fest. Es ist zwar schon später Abend, trotzdem ruft Oma in Panik ihren Tierarzt an: „Herr Doktor, wie kann ich die beiden bloß schnell trennen? Wenn meine Rassehündin von diesem Bastard trächtig wird…Katastrophe!“ Der Tierarzt entgegnet leicht zerknirscht: „Schreien sie die beiden doch mal richtig an, vielleicht hilft’s“. Nach 5 Minuten ist Oma wieder am Telefon: Sie habe die beiden angeschrieen so laut sie nur konnte. Hätte die Hunde überhaupt nicht interessiert und sie hängen immer noch. Der Tierarzt diesmal schon hörbar genervt: „Besorgen sie sich n Eimer Wasser und schütten es dazwischen, dann hören die schon auf“. Es dauert keine 5 Minuten und Oma ist wieder an der Strippe: „Herr Doktor, das mit dem Wasser hat auch nicht funktioniert…was soll ich bloß machen. Der Tierarzt, jetzt richtig sauer: „Sagen Sie dem Rüden doch einfach er wird am Telefon verlangt“ Oma etwas ungläubig: „Herr Doktor, meinen Sie wirklich das hilft“ Der Tierarzt: „Gute Frau, ich keine Ahnung was bei ihrem Hund hilft…bei mir hat genau das es in der letzten Viertelstunde drei Mal geholfen!“